ABOUT

MARIO DIRKS – PROFIFOTOGRAF

Der Fotograf Mario Dirks wurde auf der Insel Norderney geboren. Seine ersten Kameraerfahrungen machte er im jungen Alter von sechs Jahren mit einer einfachen Lochkamera, seitdem ist er der Faszination Fotografie verfallen.

Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Business, Firmen, Industrie, Produkt und Werbefotografie.  Die Fotos werden meist vor Ort gemacht, einzelne Portraits oder Produktaufnahmen teilweise in seinem Fotostudio in der Oldenburger Innenstadt.

Zusätzlich ist Mario Dirks Fotoreferent und Fototrainer. Er bietet seit vielen Jahren  mit großem Erfolg weltweit Foto Workshops und Seminare für Firmen und Privatpersonen an.  New York, Singapur, Island, Sydney, Paris, Florenz, Venedig sind nur einige der Städte in welchen er Fotoworkshops& Seminare gegeben hat. Zuletzt war Mario Dirks 6 Wochen als Fotograf & Fototrainer für Hapag Lloyd in der Antarktis unterwegs.

2011 und 2012 reiste er für den Kamera und Objektivhersteller  SIGMA als Fotograf 50 Wochen um die ganze Welt und hat überall fantastische Eindrücke mir der Kamera eingefangen. Seine Fotos wurden unter anderem auf der Photokina in Köln und der Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Neben vielen Berichten in renommierten Fotozeitschriften veröffentlichte er auch ein Buch über diese fantastische Reise.

Nebenher schreibt Mario Dirks Artikel für bekannte Foto Fachzeitschriften oder produziert Videotrainings z.B. für den Rheinwerk Verlag.

 

 

(Visited 46 times, 1 visits today)